Alpenland setzt die Segel

Bei sommerlichen Außenverhältnissen fanden sich am Mittwoch, dem 5. Juni 2019, sieben wackere Alpenländer bei der Segelschule Hofbauer an der Alten Donau ein, um in den dortigen Gewässern in See zu stechen. Der hohe Senior Clouseau und der hohe Consenior Pumba durften sich als Segellehrer versuchen und übernahmen auf ihren jeweiligen Segelbooten das Kommando. Währenddessen gingen es andere Bundesbrüder gemütlicher an und liehen sich statt einem Segel- ein Motorboot aus. Damit es dort nicht allzu langweilig wurde, hatte Bbr. Pyramide einige Dosen Bier parat, die in teils waghalsigen Manövern auch an die fleißigen Segler weitergegeben wurden.

Der Spaßfaktor war hoch und die beiden alpenländischen Segelbooten fuhren mit teils rasanter Geschwindigkeit umher, ehe ein kleines Malheur passierte: das Boot mit den Bundesbrüdern Duplo, Pfiff und Pumba an Bord kenterte und die drei nahmen ein unfreiwilliges aber durchaus erfrischendes Bad in der Alten Donau. Es gab, abgesehen von durchnässten Schuhen und Kleidung, aber keine Schäden und das Segeln konnte fortgesetzt werden, ehe die drei Alpenländischen Kahne wieder sicher in den Hafen gelenkt wurden.

Der Ausklang fand bei dem einen oder anderen Getränk an der Copa Kagrana statt und war ein würdiges Ende eines unterhaltsamen Segeltages. Ein abschließendes Lob gebührt dem Chargenkabinett für die Idee und die Organisation dieser kurzweiligen Veranstaltung, die zweifelsohne für Abwechslung im Semesterprogramm gesorgt hat.